#wirhaltenzusammen

Die Corona-Pandemie trifft die ganze Welt und unser Land mit voller Härte.
Sie stellt uns nach Jahrzehnten vor einer der größten Herausforderung.
Persönlich, gesundheitlich, wirtschaftlich, sozial aber auch politisch.
Gerade jetzt müssen wir entschlossen handeln, damit die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger geschützt und die Auswirkungen der Pandemie auf Arbeitsplätze und Wirtschaft begrenzt wird.

In Krisenzeiten zeigen sich die Stärke und der Zusammenhalt einer Gesellschaft.

Wir können froh und dankbar sein, dass es zusammen mit den sozialdemokratischen Ministerinnen und Ministern in der Bundesregierung, mit den Vertreterinnen und Vertretern der Länder sowie mit dem SPD Parteivorstand gelungen ist, ein umfassendes Soforthilfe-Paket für die Menschen zu schnüren und zügig im Deutschen Bundestag zu beschließen.
Mit dem milliardenschweren Maßnahmenpaket bieten wir Schutz und Unterstützung nicht allein für Unternehmen, sondern ganz besonders für die Beschäftigten.
Wir schaffen Sicherheit für Familien, Studierende, Solo-Selbstständige, Freiberufler, Kleinstbetriebe sowie für die Kultur- und Kreativwerkstatt.
Wir erleichtern den Zugang zur Grundsicherung. Der Kinderzuschlag wird für den Notfall unbürokratisch umgestaltet. Die sozialen Dienste sind abgesichert. Mietern wird Luft verschafft, damit niemand seine Wohnung verliert. Und wir spannen einen Schutzschirm für Krankenhäuser und Kliniken, damit sie sich für die kommenden Wochen wappnen können.

Weiterführende Informationen erhältst du unter

Bleib gesund!!!